Um eine plastische Erinnerung an die Schwangerschft zu erhalten, biete ich dir zwei verschiedene Arten der Abformung an.

1. Die klassische Gipsbauchabformung

Dabei wird der Babybauch mit hochwertigen Künstlergipsbinden abgeformt und so die Rundungen deiner Schwangerschaft festgehalten.

Diesen Abdruck kannst du gleich mitnehmen oder von mit glätten und veredeln lassen. Durch die Veredelung wird der Gipsbauch dauerhaft stabilisiert und versiegelt und du erhälst einen wunderbar glatten Gipsbauch der optimal für die Gestaltung vorbereitet ist und den du stolz präsentieren kannst. Von den ursprünglichen Gipsbindenstuktur ist von außen nichts mehr zu sehen.

Auch die Gestaltung von deinem Erinnerungsstück übernehme ich gerne für dich.

Um dir dafür eine Angebot machen zu können ist es wichtig deine Wünsche und Vorstellungen zu kennen. Gerne unterstütze ich dich bei der Ideenfindung.

2. Babybauchskulptur

Diese Art der Babybauchabformung ist was ganz besonderes!

Hier kannst du nicht nur die Rundungen deines Babybauches festhalten, sondern auch jedes Detail wiederspiegeln.

Auch hier gibt es einige Gestalungsmöglichkeiten die man aber im Vorfeld schon besprechen muß. So ist es möglich die Details von Bauchnabel, Brustwarzen, BH (besonders schön mit Spitzen-BH), so wie Hände und Arme oder Schmuck mit abzuformen. Auch die Hände vom Partner können so mit auf dem Babybauch verewigt werden.

Heartbellys sind ebenfalls Babybauchskulpturen, dei der nur der Babybauch( ohne Brust) mit den Händen in Herzform abgeformt wird.

Hast du Lust diese emotionale Zeit auf ganz besondere Weise festzuhalten, dann melde dich gleich bei mir. Ich frue mich auf Dich und dein Baby.

Zum Ablauf

Eine Abformung vom Babybauch bietet sich, wie auch die Bemalung; in der 34-36 SSW an.

Ich forme in der Regel im Stehen ab um ein optimales Ergebnis zu bekommen und da die Gipsbinden sehr schnell hart werden,
mußt du auch nicht lange warten.

3. Möglichkeit

Veredelung und Gestaltung von selbstabgeformten Gipsabdrücken

Hast Du deinen Babybauch selbst abgeformt und kommst einfach nicht dazu ihn zu glätten und zu gestalten?

Liegt dein wertvolles Erinnerungsstück ungeachtet im Schrank oder auf dem Dachboden?

Ist deinem Gipsbauch ein Unglück passiert und sieht jetzt sehr mitgenommen und demoliert aus?

Ich kann Dir helfen und dein Erinnerungsstück in neuem Glanz erstrahlen lassen!

Du bekommst:

  • Du brauchst dich nicht mit dem Staub und Dreck abmühen und kannst die Zeit entspannt mit deinen Kindern verbringen.
  • Du bekommst ein wunderbar geglättetes und langlebige Erinnerungsstücke was dir lange Freude bringen wird
  • Dein Gipsbauch ist mit der Veredelung perfekt für die Gestalung vorbereitet.
  • Dein Gipsbauch bekommt eine eingerbeitete Aufhängung, die dir das anbringen n der Wand erleichtert
  • Dein Gipsbauch ist von innen und außen Versiegelt
    Natürlich kann ich die veredelten Gipsbäuche auch für dich gestalten, schreib mir eine Nachricht mit deinen Gestaltungswünschen.

Die Bearbeitungszeit liegt momentan bei 4-6 Monaten je nach Auftragslage.

Für genauere Preisangaben schreibt mir bitte eine Mail an Babybauch@gmx.de mit euren Gestaltungswünschen.
Bei selbstabgeformten Gipsbäuchen bitte zusätzlich ein Foto eures Gipsbauches mitschicken.