Portrait Sabine Nitz

Mein Name ist Sabine Nitz.

Ich bin selbst Mutter und weiß wie schön es ist, die Zeit der Schwangerschaft und die Kleinen, auf kreative Art in Erinnerungen zu verewigen.
Kreatives Gestalten, insbesonders Malen und Zeichnen waren schon immer mein Hobby.

Deshalb arbeitete ich neben der Schule in der Hauptsaison im EUROPA-PARK und habe dort für die Firma SCHMINKTOPF professionell Kinder geschminkt. Nach meinem Abitur blieb ich noch ein weiteres Jahr dort und konnte mich nur schwer lösen um meine Ausbildung zu starten.

Ich habe meine Ausbildung als Fachkosmetikerin, Visagistin und med. Fußpflegerin in München gemacht und arbeitete bis zur Geburt meines ersten Kindes als Kosmetikerin in Herbolzheim, wobei ich immer wieder von den Farben magisch angezogen wurde.

Nachdem in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis immer mehr schwanger wurden und ich mit hochwertigen Farben der Firma GRIMAS bestens ausgestattet war probierte ich die Babybauchbemalung als erstes an meiner Schwägerin aus.

Das machte die Runde und es kamen mehr und mehr Anfragen. Ich begann Vorlagen anzufertigen und setzte mich mit meinen “Kundinnen” (und deren Männer) zusammen um eigene Ideen zu verwirklichen.

Mittlerweile kann ich aus einem großen Fundus an Ideen schöpfen und habe viel Spaß dabei immer wieder neue individuelle Motive zu entwerfen.

Auf Festen und Betriebsfeiern schminke ich natürlich auch weiterhin Kinder.

Um die Kleinen wollte ich mich auch etwas mehr kümmern und habe mit der Beflockung neue Wege eingeschlagen und eine Fortbildung für 3D- Abformungen, in Karlsruhe bei Bellydeluxe, absolviert.

Es ist unglaublich faszinierend, wie einzigartig jeder einzelne Abdruck ist und immer wieder spannend, wenn ich eine Form auspacken darf.

Ich freue mich über dein Interesse und hoffe dir gefällt meine Seite.

Sabine