Meine jüngste Leidenschaft ist das Abformen von Händen und Füßen.

Ich habe vor vielen Jahren bei meinem Sohn selbst versucht einen Abdruck von seinen Füßen zu machen, was leider in einer mittlern Katastophe endete.

Diesen Abdruck habe ich totzallem aufbewahrt, aber es ist nicht zu vergleichen mit den Abdrücken die mir heute möglich sind.

In der 3. Schwangerschaft habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung im Bereich der 3D- Abformung zu machen um mein Angebot in diesem Bereich zu erweitern und mir nicht noch einmal dies einmalige Gelegenheit entgehen zu lssen. Ich bin überglücklich diesesn Schritt gewagt zu haben und meine Jünste bestätig mir immer wieder das es der richtige Weg war und ist.

Sie ist so stolz auf ihre winzig kleine Füßchen und präsent sie jedem der zu uns kommt. Abgeformt hatte ich sie damals in der 5 Woche und auch mich katapultiert das berühren der Händchen jedesmal zurück in die Vergangenheit. Voller Liebe und Zuneigung kann ich mich daran erinnern wie es sich angefühlt hat. Es ist wie eine Zeitreise und unglaublich emotional.

Mittlerweile habe ich auch die zwei Großen schon in unterschiedlichen Posen abgeformt und auch Abformungen mit meinen Eltern und uns als Familie gemacht.

Viele Positionen und das einarbeiten von Gegenständen ist möglich. Melde ich am Besten gleich bei mir und erzähle mir von deinen Wünschen.

3D-Abformungen kann man in jedem Alter machen. Als Geschwister- oder Familienabdruck, in Rahmen, Sockel oder auf Gipsbäuchen befestigt es gibt unendlich vielen Möglichkeiten seinen Abdruck zu präsentieren.

Bei kleinen Kindern ist es unheimlich spannend welcher Moment festgehalten wurde, da man nur bedingt Einfluß auf die Pose hat. Bei größeren Kindern kann man dagegen eine bestimmte Handhaltung besprechen und diese dann gezielt in Szene setzen.

Die Abformmasse wird nach kurzer Zeit fest und ist völlig unbedenklich für die zarte Babyhaut. Mit leichten Bewegungen schlüpfen die Hände/ Füße aus der Form. Alles weitere übernehme Ich.

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, dass man kaum glauben kann wie klein und winzig die Babyhändchen und Füßchen einmal waren. Individueller kann man die Zeit nicht einfangen.